Odoo Deutschland Business Starter

Die perfekte ERP Lösung für Startups & KMUs von manaTec

Kontaktieren Sie uns


Odoo Deutschland Business Starter

Wir freuen uns, Ihnen Odoo Deutschland Business Starter vorstellen zu dürfen, ein exklusives Angebot von manaTec, das speziell darauf zugeschnitten ist, Startups und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen einen reibungslosen und effizienten Einstieg in die Nutzung des Odoo ERPs zu ermöglichen. Das Servicepaket kombiniert Odoo-Apps von manaTec, die insbesondere für deutsche Unternehmen von Vorteil sind, mit Diensten, die für eine erfolgreiche Einführung von Odoo unerlässlich sind.


Kontaktieren Sie uns

Warum Odoo Deutschland Business Starter von manaTec implementieren?

Odoo ist bekannt für seine Flexibilität und Anpassbarkeit.  Diese ermöglichen es, Ihre Geschäftsprozesse umfassend zu digitalisieren. Das Odoo Deutschland Business Starterpaket von manaTec geht jedoch noch einen Schritt weiter, indem es speziell eine auf den deutschen Markt zugeschnittene Lösung anbietet, die den lokalen Vorschriften entspricht und eine schnelle Einführung des Odoo Systems ermöglichen.

Rechtliche Basics für den deutschen Markt

Wichtige Zusatz-Module für produktive Arbeitsweise

Odoo Konfiguration und Installation

Consulting-Kontingent für Beratung &  Trainings

Odoo Hosting & Lizenzierung

Odoo Support

Rechtliche Basics mit Odoo Deutschland Business Starter

manaTec kennt die rechtlichen Anforderungen auf dem deutschen Markt und weiß, dass jede deutsche Organisation, welche Odoo nutzt, diese Zusatzmodule irgendwann benötigen wird. Aus diesem Grund haben wir diese gleich in unsere Starter-Lösung integriert.

Umsatzsteuer ID Prüfung

Das manaTec Modul zur Bestätigung der ausländischen USt-IdNr. für Odoo ermöglicht die Eingabe und fortlaufende Überprüfung der USt-IdNr. in mehreren Schritten, einschließlich detaillierter Prüfungen und Loggings, um die Korrektheit von Kundendaten sicherzustellen. Es bietet sowohl einfache als auch qualifizierte Bestätigungen, die Name, Ort und Postleitzahl einbeziehen.


Mehr erfahren

Dokumentenstandards (German Reports von RisingSystems)

German Reports bietet professionell gestaltete Dokumentvorlagen nach DIN-Norm für Angebote, Rechnungen und Lieferscheine, die automatisiert höchste Qualitätsstandards erfüllen. Sparen Sie Zeit und Kosten und beeindrucken Sie Ihre Kunden mit klar strukturierten und verständlich gestalteten Dokumenten.

Mehr erfahren


German Reports Logo
Odoo Datev Connector

DATEV Connector

Der DATEV-Connector für Odoo ermöglicht den effizienten Datenaustausch zwischen Odoo und DATEV, einschließlich Installation und Konfiguration relevanter Module. Dies schließt die Odoo DATEV-Connect Schnittstelle, den Buchhaltungsexport und -import im DATEV-ASCII-Format sowie das Odoo DATEV-Beleg Add-on für automatisierte Kontenpflege bei Neuanlage von Kunden und Lieferanten ein. Er unterstützt den Export von Kreditoren-/Debitoren-Stammdaten und Bewegungsdaten, ermöglicht den Import von Buchungsdaten aus DATEV zur Aktualisierung bezahlter Rechnungen und integriert bestehende Sachkonten aus DATEV in Odoo.


Mehr erfahren



Sie wollen sich Odoo Deutschland Business Starter in einer Demo näher anschauen, dann melden Sie sich bei uns. 


Kontaktieren Sie uns  


manaTec Module für eine kommunikative digitale Arbeitsweise

Wählen Sie zusätzlich zu den Basic Modulen zwei von diesen vier manaTec Odoo Zusatzmodulen:

Digitaler Postein- und ausgang


Erleben Sie digitales Postmanagement auf höchstem Niveau mit der Odoo App Digitaler Posteingang von manaTec. Diese nahtlos in Odoo integrierte App ermöglicht es Ihnen, Ihren physischen Posteingang effizient zu digitalisieren und zu verwalten. Optimieren Sie den gesamten Postbearbeitungsprozess direkt über Ihr Odoo-Dashboard.


Mehr erfahren

Abwesenheitsnotiz mit Odoo


Das Odoo Modul "Abwesenheitsnotiz" bietet eine umfassende Lösung für das Management von Abwesenheitsmeldungen, inklusive Definition verantwortlicher Kontakte, personalisierter Notizen und präzisem Versandmanagement sowohl für interne Mitarbeiter als auch externe Kontakte.


Mehr erfahren

Lost Messages (E-Mail-Weiterleitung)


Das manaTec Modul “Automatische E-Mail-Weiterleitung” optimiert die präzise E-Mail-Zuordnung in Odoo durch eine automatische Betreffanalyse. Es integriert eingehende Antworten nahtlos in die zugehörigen Konversationen, wodurch Fehler reduziert werden. Das Modul arbeitet perfekt mit dem Odoo Feature "Lost Messages" zusammen, um die Kommunikationseffizienz zu steigern.


Mehr erfahren


Zentrale Aktivitätenübersicht


Das manaTec Modul "Zentrale Übersicht über Aktivitäten" ermöglicht eine umfassende Darstellung aller Kalenderaktivitäten mit nützlichen Funktionen wie Standardfiltern für persönliche Aufgaben, detaillierten Aktivitätsansichten und direkten Links zu den zugehörigen Objekten.


Mehr erfahren

Werfen Sie in einer Odoo Demo einen Blick auf unsere Zusatzmodule, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern. 

Kontaktieren Sie uns

Ihr Preis für Odoo Deutschland Business Starter


Erhalten Sie unser Business Starter Lösung für Startups und KMUs schon 


ab 6.999 €

manaTec als Ihr Odoo Deutschland Partner

Mit manaTec wählen Sie nicht nur einen Dienstleister, sondern einen Partner, der sich dem Erfolg und der Zukunftssicherheit Ihres Unternehmens verschrieben hat. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Investition in Odoo maximale Vorteile bringt und Ihre Unternehmensziele effektiv unterstützt werden.

Starten Sie jetzt mit dem Odoo Deutschland Business Starter und erleben Sie, wie wir Ihr Geschäft mit einer fertigen Lösung und kompetenter Beratung in die digitale Zukunft führen.

Die Odoo Deutschland Einführung inkludiert:

  • Aktuellste Odoo Enterprise Installation
  • Installation und Konfiguration der notwendigen Odoo Apps
  • Einrichtung einer parallelen Testumgebung zur sicheren Entwicklung
  • Einrichtung und Verwaltung von Nutzerzugängen, inklusive Administrator
  • Einrichtung der E-Mail-Funktionalitäten für effiziente Kommunikation


Zusätzliche Konfigurationen inklusive:

  • Anpassung des Webservers für optimale Performance
  • Installation eines SSL-Zertifikates zur Gewährleistung einer sicheren Verbindung
  • Konfiguration des DNS-Eintrags zur Erreichbarkeit Ihres ERP-Systems unter der gewünschten URL
  • Einrichtung von Systemüberwachung und Implementierung täglicher Backup-Routinen zur Datensicherung.


Hosting Lösung von Odoo für Startups

Odoo präsentiert vielfältige Hosting-Möglichkeiten, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Cloud-basierte SaaS-Modell bietet zwar weniger Anpassungsfreiheit, ermöglicht jedoch einen unkomplizierten Einstieg. Für umfassendere Entwicklungsoptionen steht Odoo.sh zur Verfügung, eine Platform-as-a-Service-Lösung, die trotz möglicher Leistungsschwankungen eine hohe Flexibilität in der Entwicklung bietet. Im Rahmen des Odoo Deutschland Business Starterpakets empfehlen wir aus diesem Grund Odoo sh Hosting, um schnell und unkompliziert zu starten. Wünschen Sie sich jedoch ein deutsches Rechenzentrum, welches nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert ist, dann sind unsere eigenen Hosting Pakete die richtige Wahl. 


Mehr zu Odoo Hosting von manaTec erfahren

Odoo Support von manaTec

Unser Odoo User Helpdesk mit Supportvertrag beinhaltet:

  • Allgemeiner User-Support
  • Incident Management
  • Unterstützung bei der Installation und Konfiguration
  • Anpassung von Reports und Dokumenten
  • Modulanpassungen ohne gesonderten Angebotslauf
  • Beratung zu Best Practises
  • Unterstützung bei prozessualen Fragestellungen


Erfahren Sie mehr 

Sie sind an einer schnellen und effizienten Einführung von Odoo interessiert und wollen die Vorteile, die wir für deutsche Organisationen mitbringen, nutzen?

Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin,um Odoo Deutschland Business Starter kennenzulernen.